Aktuelles

Mehr Platz im Stützpunkt Tarn

Der Stützpunkt Tarn wurde im Oktober räumlich erweitert.

In der letzten Zufriedenheitsmessung wurde die Frage „Wie hast du geschlafen in den Mehrbettzimmern auf Tarn?“ nicht ganz so gut beantwortet. Seitdem überlegten wir, wie wir das verbessern könnten. Abtrennungen in den bestehenden Zimmern, Schäferwagen, Ausbau der Scheune – diese Ideen wurden überprüft. Dann wurde eine unserer Mietwohnungen frei.

Dank unserem engagierten und grosszügigen Stiftungsrat können wir diese Wohnung nun für die Wochenend- und Ferienangebote der LuB nutzen und dadurch für alle Gäste Zweierzimmer anbieten.

Tarn Zimmer2022 1

Die Teilnehmer und Teilnehmerinnen vom Wochenende 7.10. - 9.10.2022 waren die Ersten, denen die Überraschung präsentiert wurde.
Wir freuen uns sehr über die deutliche Verbesserung unseres Stützpunktangebots.

Tarn Zimmer2022 2

Die Rückmeldungen der Teilnehmenden waren ausschliesslich positiv: Vom schüchternen "Ach, na so was, schön."  über einen "5-Sterne-Hotel" Vergleich bis zum freudigen "Voll geil!".

Mehr Platz im Stützpunkt Tarn

Mehr Platz im Stützpunkt Tarn

Der Stützpunkt Tarn wurde im Oktober räumlich erweitert.

weiter

Neue Website online

Seit Juli 2022 ist die neue Website der Stiftung LuB online.

weiter

Corona-Schutzkonzept

Das neuste Schutzkonzept der Stiftung LuB finden Sie hier:

Corona-Schutzkonzept 19.07.2022

Jahresbericht 2021

Schutzkonzept

Im LuB-Jahresbericht finden Sie interessante Berichte und Zahlen über das letzte Geschäftsjahr.

weiter

Besuch aus Südkorea

Besuch aus Südkorea Gruppenbild

In Südkorea sollen auch Arbeits- und Betreuungsplätze für Menschen mit Behinderung in der Landwirtschaft geschaffen werden.

weiter

Abschlussfeier Hofmitarbeiter/innen

HMA Abschlussklasse Gruppenbild

Am 01. Juli 2022 schlossen acht Hofmitarbeiterinnen und Hofmitarbeiter ihre Ausbildung ab.

weiter